Die letzte Versammlung der Basketballabteilung bot die Gelegenheit, die ehrenamtliche Arbeit zweier Mitgliederinnen des TuS Neukölln besonders zu würdigen. Abteilungsleiter Dr. Dieter Wagner überreichte und überraschte mit zwei bunten Blumensträußen als kleines Dankeschön für ein Engagement, welches weder in Geld, noch Gold aufzuwiegen ist!

Doris Schönherr, auch bekannt als schnellste Frau Berlins, begleitet die Basketballabteilung des TuS Neukölln bereits seit 1977 als Frauenwartin der Basketballabteilung. 1978 wurde sie zur stellvertretenden Abteilungsleiterin gewählt, 1984 zur Abteilungsleiterin. Nach einem erneuten Einsatz als Frauenwartin folgte von 1990 bis 2012 ein erneutes Engagement als stellv. Abteilungsleiterin.
Anja Weiß startete ihre ehrenamtliche Tätigkeit 1985 als Jugendwartin der Basketballabteilung. Von 1991 bis 1995 engagierte sie sich als Kassenwartin. Das Amt der stellv. Kassenwartin füllte sie von 2001 bis 2013 durchgängig mit Leben. Die zahlreichen sportlichen Erfolge und Leistungen für und mit der Basketballabteilung würden die Seitenanzahl der TuS Nachrichten sprengen. Trotz Ihres glorreichen Abgangs stehen beide der Abteilung mit ihrer Erfahrung natürlich weiterhin beratend zur Verfügung.

Liebe Doris, liebe Anja! Wir danken Euch sehr und wünschen Euch für die Zukunft von ganzem Herzen Gesundheit und Erfolg bei neuen Herausforderungen!