So heisst es in den aktuelles Nachrichten des QM Flughafenstrasse “Sportliche Horizonterweiterung bei der Flughafenkiezolympiade”, bei der der TuS Neukölln Abteilung Basketball am 30.09.2019 vertreten war.

Auf dem Tempelhofer Feld haben die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Boddin-Schule und des Albert-Schweitzer-Gymnasiums unbekannte Sportarten wie Lacrosse, Capoeira oder Bogenschießen und auch alltägliche Sportarten wie Basketball und Volleyball getestet. Mit ausgebildeten Vereinstrainer*innen spielt es sich eben auch mal anders als mit dem Sportlehrer in der Schulturnhalle.

Das Sportfest wurde vom Verein bwgt e.V. organisiert und ist nur möglich, weil ehrenamtliche Übungsleiter*innen aus den Sportvereinen wie TuS Neukölln ihr Angebot vorstellten. Die Flughafenkiezolympiade wird im Rahmen den Projekts „Sport- und Gesundheitsförderung in öffentlich nutzbaren Räumen“ über das Programm Soziale Stadt gefördert.

Der Beitrag findet sich hier.

TuS Go!