TUSBASKET.de news
  1. Drei Engel mit C
  2. Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 des TuS Neukölln 1865 e.V
  3. One Last Dance: Sieben Damen feiern Saisonende in Wolfenbüttel
  4. Spannend – können wir!
  5. Ü35 holt mit viel PS und 202 Punkten den Vizetitel bei der Norddeutschen

mU16

Das Team

Nach einem ereignisreichen Jahr in der Oberliga spielt die mu16-Mannschaft in dieser Saison in der Landesliga. Der Kader wurde dank der Ankunft mehrerer Spieler aus anderen Vereinen in Neukölln, der bemerkenswerten Verbesserung einiger Spieler aus der vergangenen Saison und der neuen Spieler von der mu14 erweitert. Die Ziele der Mannschaft basieren auf der persönlichen und basketballerischen Entwicklung der Spieler. Auf der persönlichen Ebene wird darauf geachtet einen verantwortungsbewussten Umgang miteinander zu pflegen. Im Vordergrund stehen Pünktlichkeit, Freundschaft und Respekt. Auf der Basketball-Ebene ist das kurzfristige Ziel, ein stabiles System des Teamspiels und eine bessere Team Defense aufzubauen, während langfristig daran gearbeitet wird, unsere erwachsenen Teams mit gut ausgebildeten Spielern zu versorgen, die in der Lage sind, das Spiel zu lesen und zu verstehen.

Das Team hat mittlerweile eine feste Besetzung von Spielern der Jahrgänge 2005 und 2006, so dass im Moment nur nach Absprache und Probetraining neue Spieler aufgenommen werden.

Trotz strenger Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie ist die Mannschaft froh, ZuschauerInnen bei ihren Heim- und Auswärtsspielen zu haben, und lädt deshalb gegenwärtige und zukünftige FreundInnen und Familienmitglieder der Mannschaft und des Vereins ein, der ASO beizutreten!

Juan Haces Crespo

E-Mail: mu16@tusbasket.de