Das WMT 2018

Das traditionelle Weihnachtsmützenturnier der Basketballabteilung zog auch dieses Jahr wieder viele Basketballbegeisterte an.

Zum sportlichen Weihnachtstermin am 15.12. rief die Organisatorin Stine Tönnies und brachte es auf acht gleichstarke Teams mit viel Damenpotential, die um die heißbegehrte rot-weiße Weihnachtsmütze „fair & froh“ spielen sollten. Der feine Unterscheid zu den letzten Jahren zeigte sich in der Ballgrößenentscheidung zu Gunsten der Damen und der Halbfinalspiele für eine gerechte Chance auf die Finalsiegermütze.

Das sportliche Geschehen wurde von spannenden Spielen, eine 3-Punkte-Shootout, dem Slamdunk-Contest sowie Bump-Out bestimmt. Beim 3-Punkte Wettbewerb bewies Maud Venturini eine Wahnsinnsausdauer und gewann eine Mütze. Gewinner des Slamdunk-Contest wurde Rasso Rüttenauer (mu20). Der Bump-Out wurde von keinem anderem als dem TuS-Urgestein Malte Rieth gewonnen. Nach der Vorrunde fanden sich die Teams Pink vs. Weiß und Grün vs. Rot im Halbfinale wieder. Sportlich war dieses Jahr dem weißen Team kaum was entgegenzusetzen, weshalb Anna, Görkem, Malte, Chris L., Nils, Taner und Valentino auch verdient der WMT-Champion 2018 wurden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an die Dame mit dem schillernsten Outfit, Leeni Harmainen (Team Pink).

An dieser Stelle sei den Helfern für Moderation, Büfett und Organisation noch einmal großer Dank ausgesprochen! Ebenso wie allen Beteiligten, die es ermöglicht haben, ein tolles, farbenfrohes und unterhaltsames Turnier auf die Beine zu stellen.

Falls Ihr Rückmeldungen/Wünsche oder Anregungen für das Turnier 2019, schickt diese gerne an wmt@tusbasket.de.

Christian Sattler/Esther Borowski

Die TuS Neukölln Basketball-Abteilung wünscht erholsame Feiertage und ein sportliches 2019.