Der finale Plan für das Spiel gegen Wolfenbüttel: Wir sind bereit für das letzte Spiel der Saison, bereit auch mit nur 7 Damen die Gastgeberinnen und Tabellennachbarn zu schlagen und erfolgreich sowie ohne Niederlage die Rückrunde zu Ende zu bringen sowie mit einfach guter Stimmung wieder den Heimweg nach Berlin anzutreten.

Jules Worte aus dem Off machen den wenigen Damen Mut für die Fahrt nach Niedersachsen: ich wünsche euch für die letzte Fahrt der Saison 2023/2024 eine wunderbare Zeit! Ihr werdet das Ding rocken. Egal, wie viele auf dem Platz stehen, im Herzen sind wir 15 & wir alle denken an euch! Ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr die Saison so gespielt habt! Genießt jeden Moment auf diesem Spielfeld, die Zugfahrt und alles Drumherum! Ich wäre gerne mit euch am Start. Ich habe mich aber entschieden, hier zu bleiben (ist doch noch etwas viel). Habt ganz viel Freude! Bringt den TuS-Zauber nach Wolfenbüttel.

….und ganz viele andere schöne Worte der Nichtmitreisenden für die Last Seven Girls Sitting mit TuS-Zauber im Zug von Berlin nach Wolfenbüttel und es tönt “Der Zug, der Zug, der Zug hat (k)eine Bremse…”. Die Ankunft in Wolfenbüttel lief unkompliziert, ohne Verspätung und in kalter, aber sonniger Atmosphäre. Die Arena war in angenehmer Laufnähe und nach Lockerung der Beine ging es für die “kleine” Truppe aus Berlin an ein knackiges Warmup. Die Damen aus Wolfenbüttel natürlich mit dem gesamten Kader, hochmotiviert und mit voller Fan-Besetzung zeigten sich bereits siegesstark.

Aber: das Spiel kam anders daher…..

Spielbericht von Tini (adaptiert aus der Sprachnachricht!)

“Das Spiel war ein Kraftakt! Immer wieder gestresst durch die wilden Press-Breaks der Gegnerinnen gerieten wir in der Offensive deutlich ins Schwanken, hielten den Abstand und Führung aber stabil. Die zweite Halbzeit war elendig lang. Anfang des 3. Viertels kassierte Julie ihr zweites technische Foul und wurde der Halle verwiesen. Das haben wir so auch noch nicht erlebt und mussten nun zu sechst weiter machen. Fouls, Fouls, Fouls …. Es rieselte immer wieder Freiwürfe für Wolfenbüttel. Und dann – Ilo trifft einen wichtigen Dreier in der Schlußphase, und wir haben es nun in den eigenen Händen. Noch eine Minute und wir liegen mit sieben Punkten vorne, hätten das Ding also einfach solide runterspielen können. Aber dann trifft Wolfenbüttel diesen verrückten Dreier (+4 für uns), dann einen Freiwurf (+3 für uns)…und nach unserer schwachen TuS-Offensive hat Wolfenbüttel nun noch 7 Sekunden für einen letzten Angriff. Das ganze Spiel über haben die Gegnerinnen gute Dreier getroffen, aber sie haben sich in diesen Sekunden für einen Korbleger von der Aufbauspielerin entschieden. Wir waren schlau genug und haben nicht gefoult. Sie machen ihren Korb und wir gewinnen das Spiel mit einem Punkt – klassisch, wie immer! Und jetzt fahren wir nach Hause – glücklich und zufrieden: Vizemeisterinnen.”

#tusfight #zusammen
Tini, Esther, Anne, Sabi, Ilo, Julie, Coco und Coach Jan

Damit beenden die 1. Damen gemeinsam die Saison 2023/24 als Tabellenzweiter: back to back!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!