Tradition bleibt Tradition: Auch dieses Jahr macht sich wieder eine Gruppe von TuS Neuköllnern und Vereinsfreunden auf zum Beachbasketball-Turnier nach Fehmarn. Die Vorhersage “18 Grad und Regen” hält die Berliner nicht davon ab, Zelt, Isomatte sowie Schlafsack einzupacken und in den kühlen Norden zu reisen.

Mit vier Teams glich das Turniercamp auf der Wiese hinter dem Südstrand einer Berliner Zeltoase, die sich in der ersten Nacht gegen ein paar starke Windböen bewähren  musste, aber man (Danke Till) half auch den Nachbarn beim Nachjustieren der Heringe im durchaus trockenen Zeltboden.

Bei einem genialen Mix aus Sonne, Wind und wenig Regen feuerten sich alle gegenseitig lautstark an und der erste Turniertag war ein voller Erfolg für alle vier Teams (lediglich eine Niederlage). Der Abend fand seinen geselligen Ausklang im beliebten “Fischhus” und endete mit einem fröhlichen Tanz auf der Poolparty im Fehmare. Am entscheidenen Sonntag ging es für alle Teams härter zur Sache und nur noch 2 erreichten das Halbfinale. Durch die starke Leistung der Berliner ließ sich ein Aufeinandertreffen im Finale schon nicht mehr vermeiden und die fairen 10 Minuten waren spektakulär – seht selbst:

Re-Live auf Sportdeutschland.tv
Tag 1
https://sportdeutschland.tv/basketball/re-live-fehmarn-2019-tag-1?playlistId=0
Tag 2
https://sportdeutschland.tv/basketball/re-live-fehmarn-2019-tag-2?playlistId=0

Von insgesamt 38 gemeldeten Teams in der Kategorie „Mixed“ konnte die Berliner Crew den 13., 5., 2. und  1. Platz erspielen:

U-Bahnhof Hermannplatz (Platz 1): Ilona, Johannes, Jule, Stine, Nico
Oh! Bier! Wann Ginobili? (Platz 2): Bene, Janina, Oldman, Sara, Ricardo
Du hast den Falbfilm vergessen! (Platz 5): Sabi, Esther, Krämer, Sebastian, Till
TEAM TASSO (Platz 13): Susi, Annika, Thomas, Olaf, Stefan

Mitgereiste Fans: Antje, Güli und die Kids (Mette, Nikola, Lorik, Alma, Rita)

Unser Dank geht an das tolle Orga-Team – wir freuen uns jetzt schon auf den Sommer 2020!

Esther