Geschafft! Das 39. Miniturnier fand am 9./10. Juni 2018 mit dem TuS Neukölln statt.

Am Samstag in der Früh ging es für 8 Kinder der U9 zum ersten Mal zum großen Miniturnier des BG Göttingen 74. Es war für jeden Anwesenden ein wunderbares Wochenende, in welchem viel Basketball gespielt wurde, nach der Meinung der Betreuer etwas zu viel. Ganz nebenbei ist das Team zusammengewachsen und hat gelernt in Krisensituationen auf dem Feld ein Team zu bleiben. Der Umgang mit allen Mitreisenden war sehr angenehm und es gab Momente, in denen die mentale Kraft der Mannschaft erfolgreich Bauchschmerzen kurierte.

Nach einer kurzen und anstrengenden Nacht auf Sonntag hat sich unsere U9 in ihrer Alters- und Leistungsklasse den 6. Platz erspielt. Die Mannschaft plus die beiden Betreuer waren sehr zufrieden damit. Zum Ende hin haben sich die Kinder ein Eis am Bahnhof Göttingen redlich verdient. Sonntagnachmittag ging es dann mit dem Schnellzug zurück nach Berlin, wo die Eltern ihre Schützlinge schon sehnlichst erwarteten.

TuS Goooo!

Fidel