Der TuS Neukölln blickt auf ein anstrengendes, aber besinnliches und spaßiges Wochenende mit zwei großen Weihnachtsfeiern für seine Jugendlichen und Minis zurück.

Unser jährlicher Turnierteller wurde am Freitag mal wieder bunt angerichtet. Insgesamt nahmen 60 Spieler und Spielerinnen aus den Altersklassen u14-u18 am Jugend-Weihnachtsmützenturnier teil. Dabei kämpften acht so genannte „Mixed“-Teams um die heiß begehrten Weihnachtsmützen des TuS Neukölln. Gespielt wurde in Gruppenphasen a 4 Teams, jedoch durften nur die 2 Gruppenbesten um den Titel des Siegers kämpfen. Nach vier Stunden Tränen, Schweiß und Blut stand der Gewinner fest: Team Rot um Coach Christopher Laskaris. Doch auch die anderen Teams schlugen sich tapfer. Abgesehen von den spannenden Spielen konkurrierten die Jugendlichen in mehreren Contests: Als Sieger gingen Adrijano beim 3er-, Harun beim Skill- und Vincent beim Bump-Out-Contest hervor.

Am Samstag ging es dann mit unseren Minis weiter. Über 40 Kinder waren gekommen, um in gemischten Teams ein Turnier zu spielen und in verschiedenen Wettbewerben ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Stimmung war toll und die Kinder hatten viel Spaß. Sieger bei den Wettbewerben waren Jolie beim Skill-Contest, Niklas beim Bump-Out-Contest für die u9 und Ilya beim Bump-Out-Contest für die u10 bis u12.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei allen Jugend- und Mini-Coaches, aber auch bei den Eltern die wiedermal ein sehr leckeres und vielseitiges Buffet zustande brachten.

Der TuS Neukölln wünscht euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

TuS Hohoho
Shazadi und Yunus