Wieder einmal liegt ein Jahr hinter uns, ein Jahr, das aus sportlicher Sicht erfreulicherweise mit einem Sieg der 1. Damenmannschaft in der 1. Regionalliga Nord am 20. Dez. gegen SC Alstertal (74 : 50) endete und somit auch für eine positive Grundstimmung im vor uns liegenden Jahr sorgen kann.

Eine Woche davor stand die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Oberschule ganz im Zeichen von gut organisierten traditionellen Weihnachtsfeiern sowohl der Jugendmannschaften, der Minimannschaften als auch aller Senioren-mannschaften. Hierfür gebührt all denjenigen ein großes Lob und Dankeschön, die durch ihr ehrenamtliches Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben. Dies gilt auch für die vielen Eltern/Erziehungsberechtigten, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Das Basketballjahr 2020 beginnt am 11. Jan., die 1. Damenmannschaft spielt aus wärts bei BG Zehlendorf, die 1. Herrenmannschaft (Tabellenzweiter in der Oberliga) in der ASO.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Basketballabteilung ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020! Ich hoffe, dass alle Mitglieder nicht nur ihren (finanziellen) Pflichtbeitrag leisten, sondern auch weiterhin durch ihr Auftreten und ihr Engagement sowohl in als auch außerhalb der Sporthallen für ein positives Erscheinungsbild der Marke „TuS Neukölln“ sorgen.

Dr. Dieter Wagner