Photo by Manningeaux

Auf in den Norden: ab zum Spiel gegen SC Alstertal-Langenhorn und somit nach Hamburg ging es für die 1. Damen am vergangenen Samstag. Diese Reise traten nur 8 Spielerinnen gemeinsam mit Coach Jan an und hofften auf den nächsten Sieg. Nach langer Anfahrt erst mit dem EC und der Hamburger S1 Richtung Flughafen, erreichte die Reisegruppe dann noch mit einem Bus das Ziel: Lüttkoppel 1.

Leider starteten die Neuköllnerinnen mit etwas müden Beinen ins 1. Viertel und dadurch kam Alstertal verdammt gut ins Spiel. Die Defensive lies zu wünschen übrig und es fehlte an “wacher” Intensität. Der Abstand nach den ersten 10 Minuten betrug ganze 10 Punkte und gab den Hamburgerinnen einen Vorlauf, dem die Damen aus Berlin tatsächlich das restliche Spiel hinterher rannten. Trotzdem brannte der Hamburger Boden unter den Neuköllner Füßen und viele Aktionen wurden durch Korberfolge belohnt. Nur leider sammelten die Berlinerinnen zuviele Fouls und ein früheres Banksitzen einiger Spielerinnen erschwerte zusätzlich den gemeinsamen Spielrhythmus. Am Ende musste sich die Reisegruppe doch geschlagen geben (59:67).

Nichtsdestotrotz erlaubten sich die Damen im Anschluß an das verlorene Spiel einen gemeinsamen Teamabend in Hamburg und reisten erst am Sonntagnachmittag zurück nach Berlin. Für die anschliessende Spielanalyse und die Teamchemie ein unbezahlbarer Ausflug nach Hamburg …eine TuS-Perle der Saison 2019/20.

TuS Go!
Esther

Die Basketballerinnen aus Göttingen sind am kommenden Samstag um 17 Uhr zu Gast in der ASO-Arena und treffen auf ein gestärkes TuS-Team.

ANMERKUNG

Unsere Abteilung Basketball lebt seit der Crowdfunding-Kampagne von der tollen Unterstützung des Sponsors CBDKAUFEN.COM und erscheint seit dem 1. Februar 2020 mit Logo auf den Trikots der 1. Damen.

Alle Bilder vom Spiel findet Ihr hier.

Photos by Manningeaux