Der langjährige Funktionsträger (Trainer/ Schriftwart/stellvertretender Abteilungsleiter) der Basketballabteilung,

Dr. Dieter Wagner

hat zum 30. April 2021 sein Amt als kommissarischer Leiter der Basketballabteilung niedergelegt und sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Worte des Ex-Vorsitzenden:
„Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Funktionsträgern, Mitgliedern, ehemaligen und langjährigen Weggefährten sowie den Verantwortlichen in zahlreichen Organisationen für das in mich gesetzte Vertrauen, die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.“

Dem Trend der Zeit folgend und getreu der Forderung „Mehr Frauen in Führungsrollen“ hat der Vorstand der Basketballabteilung beschlossen, die Aufgaben der Abteilungsleitung ab 01. Mai 2021 der bisherigen, langjährigen stellvertretenden Abteilungsleiterin,

Janina Schmucker

bis zu einer Wahl durch die Abteilungsversammlung kommissarisch zu übertragen.

Janina ist seit 13 Jahren Mitglied der Basketballabteilung. Sie hat in dieser Zeit zunächst als Fachwartin für den Herrenbereich und später als stellvertretende Abteilungsleiterin fungiert. In dieser Funktion hat sie eng mit dem bisherigen Abteilungsleiter zusammengearbeitet und dessen Aufgaben der Führung, Koordination und Moderation kennengelernt und auch erfolgreich ausgeübt. Sie hat u.a. auch die Crowdfunding-Kampagne zur Förderung des weiblichen Basketballbereichs mit großem Engagement erfolgreich gemanagt.

Der Vorstand der Basketballabteilung wünscht Janina viel Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen (!) Arbeit und hofft auf eine breite Unterstützung durch alle Mitglieder der Basketballabteilung.“

Euer Doc – Dr. Dieter Wagner