Wrap Up

Mit viel Vorfreude nach 2-jähriger Pause, bunt-gemischt mit aktiven und ehemals-aktiven TuS Neuköllner:innen und Freunden:innen von Türkiyemspor, Alba, BGZ und solche, die gern mit uns feiern: gar nicht so einfach den Basketballkorb zu treffen, die Challenges schienen einfacher zu sein. Quatschen, lachen, umarmen, tanzen, schwitzen, quatschen und gemeinsam tanzen mit rotem Camping-Licht, weiter quatschen, weiter lachen, weiter tanzen und dann abbauen, ab zur Curry36 und erschöpft ins Bett.

Party, Party, Party: ready – steady – check

18.30 Parkplatz direkt vorm “Zum Goldenen Handwerk” gefunden – check – ging es an den Aufbau des DJ-Equipments. Unterstützung fanden Stine, Janina und Antje in Konrad, der wohl vor 15 Jahren mal Tontechniker war – check. Alles aufgebaut, ist uns aufgefallen, dass die Discobeleuchtung noch verbessert werden kann – Janina ist nach kurzer Radtour dann endlich im Kinderzimmer fündig geworden – check. Nach dem Sieg der 1. Damen kam Esther gut gelaunt mit Laptop und Playlist dazu… leider fehlte noch ein bestimmtes Kabel. Janina .. Komm Konrad noch eine Radtour, ich habe noch eins daheim – check. Derweil lief Partyvorbereitung lief auf Hochtouren, der Basketballkorb wurde aufgebaut, der Preisetisch wurde bestückt und ach ja – welche Challenges sollen unsere Basketballer:innen denn lösen für ein Gimmick in TuS Neukölln Manier. Unterstützung fand Stine bei einigen der 2. Herren, die bereits eingetroffen waren – check.

Double-Header: Playlist & DJ Boogie Dan

Die Party-Hungrigen trudelten nach und nach ein, die gut gemixte Playlist von Esther ermunterte die ein oder andere Person bereits zum Schwingen des Tanzbeins. Das Gulasch vom Imbiss nebenan wurde für gut befunden: so kamen wir draussen schon locker ins Gespräch mit den Partygästen und innen füllte sich der Laden zusehends. Die Bar füllte sich mehr und mehr. Der bunte Mix aus HipHop Classics, 80er und 90er von DJ Boogie Dan lud extrem zum Tanzen ein: es wurde gelacht, sich umarmt, gequatscht und dann ging es ab auf der Tanzfläche.

TuS Challenges: Sieger:innen gekürt

Bei den Challenges hielt Damla die Spitze: sie hat sowohl einen Aufbauspieler als auch eine Centerin gefunden. Ein Foto mit einer 1. Damen-Spielerin – ups, da hat Esther einfach ein Selfie gemacht. Mit Olaf hat JB jemanden gefunden, der größer ist als er. Einen Coach zu finden, war auch nicht so schwierig für Justus. Welche Challenges Franzi, Tini, Chris, Chris 2 & Michelle, Annika, Juan und Stefan, Freddi, Jonathan, Igor, Franzi 2 und Juan, Sabi und Angi, Ilona und andere noch gelöst haben, ist im Nachhinein einfach nicht mehr zu rekonstruieren. Ob wohl ein Foto von einer Person, die mehr Spielzeit haben möchte, dabei war? Bei all den Challenges mussten noch schnell die Sieger der Shooting-Contest gekürt werden – 3 von 5 für Chris und Jonathan sowie 2 Treffer für Igor – Glückwunsch.

Fazit

Es wurde getanzt bis früh in den Morgen hinein. Keiner sah unglücklich aus beim Verlassen der Bar, d.h. es muss wohl allen gefallen haben. “Special Thanks” an die Crew, die beim Abbauen und Einladen ins Auto geholfen hat und sich für die abschließende Stärkung bei Curry36 einfand.

Bis zur nächsten Party.
Eure Festwartin Antje