Mai absolviert seit Mitte September ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Basketballabteilung des TuS Neukölln. Zeit, die gute Mai vorzustellen.

Hallo liebe Mai! Bitte stellt dich kurz vor.
Mai: Hey ich bin Mai, 19 Jahre alt und mach dieses Jahr ein FSJ bei TuS Neukölln.

Was verbindet dich mit dem TuS Neukölln?
Mai: Ich spiele bei TuS Neukölln seit ungefähr 6 Jahren, ich habe dann auch unter anderem auch die wu12 gecoacht und als Schiedsrichterin ausgeholfen.

Warum hast du dich dazu entschieden, ein FSJ zu machen?
Mai: Ich konnte mir nie vorstellen direkt nach dem Abi zu studieren und habe mich danach gesehnt, wieder das zu machen, was ich während der Schulzeit leider teilweise aufgeben musste und zwar Basketball.

Erzählt mal von all deinen Aufgaben.
Mai: Also an erster Stelle coache ich die u11 und helfe allgemein bei den Minis aus. Dazu unterstütze ich Gülhan bei einer Schul-AG, arbeite mit Julia an dem Instagram-Account des Vereins und plane ein paar coole Projekte für die TuS Neukölln Jugend.

Was muss man für ein FSJ im Bereich Sport mitbringen?
Mai: Ich denke, das Wichtigste ist die Liebe zum Sport, der Rest ist zweitrangig und kommt ganz von alleine.

Was möchtest du der TuS-Welt noch mitgeben?
Mai: Ich freue mich auf ein aufregendes Jahr und seid nicht überrascht, wenn ich euch mal in der Halle fotografiere 😉

***

Herrlich, danke dir sehr für deine umfangreiche Unterstützung: wir wünschen dir ganz viel Freude bei deiner Arbeit.