[Bild: ©Manningeaux]

Damen 1 halten nach 3 Siegen stabil die Tabellenführung

Nach einem erneuten Sieg der Neuköllnerinnen in der Heimhalle von Rist Wedel spricht die Tabelle unten für sich. Die Reise war intensiv und lang. Am Sonntag, den 9.10.22 ging es wieder zeitig los in den schönen Norden und nach einem Manko an Treffsicherheit der Risterinnen bezwang man den dritten Gegner mit einem 65:60. Die Reise bleibt ein erneutes Highlight in der Bilanz der Damen.

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Bericht von Rist Wedel beschreibt es wie folgt:

„Es ist wieder ein Lernspiel gewesen“, schätzte Jan-Ove Stukenburg die 60:65-Niederlage der Risterinnen in der 1. Regionalliga gegen den TuS Neukölln ein. Der Verlauf der Begegnung am Steinberg gestaltete sich fast durchgehend knapp, auch wenn sich die Gäste zwischenzeitlich immer mal wieder leicht absetzten und sich Führungen im hohen einstelligen Bereich sicherten. Kurz nach der Halbzeit lagen die Risterinnen dann vorn, das blieb aber eine Momentaufnahme.

Vor allem ein Umstand machte den Rist-Mädels gegen das noch ungeschlagene Neukölln zu schaffen: „Das größte Problem war, dass wir nur drei von 34 Dreiern getroffen haben, also am Ende eine Dreierquote von neun Prozent und aus dem Feld insgesamt von 25 Prozent hatten“, sagte Stukenburg. Nicht ganz unschuldig war, dass er personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte. „Je mehr Belastung man hat, desto unsicherer wird der Wurf“, so der Trainer. Denn im Laufe der Begegnung stellte sich die Foulbelastung als Zusatzschwierigkeit heraus. Die ohnehin nur mit sieben Spielerinnen angetretenen Risterinnen konnten deshalb im Schlusswechsel nicht mehr wechseln.

Den vollständigen Bericht findet man hier…

Stand: 18. Oktober