Ein Sieg in Halle und ein Sieg in Berlin

BBC Halle – TuS Neukölln
Halbzeitergebnis: 28:30

Am Samstag, den 12.November reisten 7 Damen mit Coach Jan nach Halle an der Saale und konnten sich trotz krankheits- sowie fortbildungsbedingter Absagen im fünften Saisonspiel mit einem 55:49 -Sieg gegen die Heimmannschaft des BBC Halle die Tabellenspitze in der 1. Regionalliga weiterhin sichern. So bleiben die 1. Damen des TuS Neukölln in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen. BÄÄÄM!

Beide Teams in unterbesetzter, aber guter Form, mussten sich erstmal und trotzdem langsam ins Spiel finden – in einer Halle, in der im Anschluß das Hallenser Bundesliga-Damenspiel stattfand, aber zur Regio-Spielzeit am frühen Nachmittag nix, aber auch nix los war. Der DJ heizte trotzdem ordentlich ein und die Werbetafeln glänzten. BÄÄÄM!

Die Berliner Spielerinnen hielten das Tempo des Spiels konstant hoch und durch ihre viel gelobte sowie aggressive Defense-Leistung konnten die Neuköllnerinnen zum Ende des zweiten Viertels einen minikleinen Vorsprung rausholen (30:28) und mit erneuter Kraft nach der Pause in die zweite Halbzeit starten.
Die Damen vom BBC versuchten in der verbleibenden Spielzeit mit all ihren Kräften den Anschluß nicht zu verpassen und hatten sicherlich Größe unterm Korb. Aber Größe ist nicht alles, denn die Damen aus Berlin ließen weiterhin nicht locker und mobilisierten alle Kräfte des sieben Frau-Kaders bis zum Ende des Spiels. BÄÄÄM!

TuS Neukölln – Ahrensburger TSV
Halbzeitergebnis: 28:18

Einen weiteren ungefährdeten Erfolg konnten die Damen des TuS Neukölln am vergangenen Samstag in der Jahnhalle für sich verbuchen und halten so weiter ungeschlagenen die Tabellenspitze. BÄÄÄM! BÄÄÄM!

Beide Teams hatten an diesem doch kalten Tag mit viel frischer Luft in der Halle zu kämpfen, aber die vielen Fans heizten so richtig ein. Trotzdem mussten sich die 10 Spielerinnen auf dem Parkett im ersten Viertel erstmal so richtig warm laufen, was aber den Gastgeberinnen deutlich besser gelang und somit setzten sich die Berlinerinnen schon früh deutlich ab. Zusätzlich und mit Hilfe der eher schlechten Treffenquote der Damen des TSV konnte sich der TuS Neukölln mit einem guten Abstand für die warme Halbzeitpause in die Kabine retten und nach ultraschnellem Warmup in den zweiten Spielabschnitt auflaufen. BÄÄÄM! BÄÄÄM!

Zurück aus der Pause steigerten die TuS Neuköllnerinnen nochmal die Intensität in der Defense und ließen die Damen vom TSV für ihre Korbabschlüsse härter arbeiten. Für die Offensive hauten die Damen des TuS Neukölln nochmal alles raus, was noch in der Play-Schale war und mit ein paar frechen Abschlüße aus Transition sowie Penetration machten sie den Sack in der Jahnhalle deutlich vor Spielende zu. BÄÄÄM! BÄÄÄM!