Samstag, 03.12., 9:30 Uhr ASO-Dome. Schnee. Kälte.

Wir steigen in den Bus und ins Auto – auf nach Göttingen! Mit fast vollständigem Kader starten wir zum letzten Auswärtsspiel diesen Jahres – Jana, Esther und Lea mussten wir leider vermissen. Die Mission ist klar: Wir bringen Neukölln nach Göttingen und den W nach Hause.

Von Minute 1 an zeigen wir unsere DNA: eine Defense, die als Einheit agiert und so viel Druck ausübt, dass wir Steals und Fastbreaks erzielen. Dadurch generieren wir diesmal so viel Energie und Selbstbewusstsein, dass auch in der Offense endlich der Knoten platzt: Die plays laufen smoother und so fallen auch Midrange-Shots und Dreier – stabil!

In keinem Moment des Spiels haben die Göttingerinnen den Druck erwidern können.

Halbzeitstand
ASC: 16
TuS: 42

Uns war klar – das geben wir nicht mehr her! Dennoch bleiben wir fokussiert und starten die zweite Halbzeit mit dem Mindset: Das Spiel steht 0:0. Durch den 40-Minuten Teamhustle und Hype von der Bank sehen die letzten 20 Minuten ähnlich aus wie die ersten 20 – TuS Neukölln regiert und rasiert!

Endstand
ASC: 31
TuS: 80

Den deutlichen und verdienten Sieg haben wir vor allem unserem Spirit zu verdanken – Das Team steht über allem. Wir dürfen also weiterhin feiern und schreien: Ungeschlagen! Ungeschlagen! Hey! Hey!

Endgegner dieses Jahr:
BBC Osnabrück. Bisher auch ungeschlagen!
Heimspiel am Samstag, den 17.12. um 16:30 Uhr in der Jahn-Sporthalle, Columbiadamm 192.

Wir freuen uns über starken Support! We love the Crowd! Be loud – be proud – be TuS!

Liebe,
Sabi, Ilo, Josie, Feli und Jule