Saisonstart 2023/2024

Es ist Mitte September und in Berlin ist es heiß. Heiß ist aber nicht nur die Berliner Luft und der Asphalt. Heiß sind auch unsere Spieler:innen. Denn an diesem Woche ist endlich die neue Basketball-Saison gestartet. Während sich die ASO vor den baldigen Wochenendstürmen ein letztes Mal ausruhen durfte, war das Gequietsche in anderen Hallen bereits groß.

Insgesamt vier Teams des TuS eröffneten ihre Saison am Samstag auswärts

Für unser jüngsten Team am Wochenende war es bereits ein erster Erfolg. Mit einem erstaunlichen Endstand von 36 zu 64 konnte sich unser mu11-Anfänger 2 Team gegen den Friedenauer TSC durchsetzen. Trotz eines stark dezimierten Kaders – mit gerade einmal fünf Spielern – konnten die TuSler gemeinsam mit Trainer Leo überzeugen. Er war nach dem Saisonöffner mehr als zufrieden. Die Jungs waren motiviert und „haben hervorragend gespielt“. Unsere wu16, unsere neu gegründete 3. Damenmannschaft sowie die 1. Herren mussten die ersten Siege noch an ihre jeweiligen Gegner abgeben. Doch wir sind zuversichtlich und sicher: der Rhythmus wird kommen.

Schon jetzt freuen wir uns auf das kommende Wochenende.
Dann wird es auch im ASO-Dome wieder ordentlich zur Sache gehen.

#tusfight
Jule