Das traditionelle Weihnachtsmützenturnier der Basketballabteilung zog nach langer Pause dieses Jahr eine kleine, aber feine Runde von Basketballbegeisterten an.

Zum sportlichen Weihnachtstermin am 22.12.23 rief das WMT-Orgateam bestehend aus Antje, Esther, Magda, Janina sowie Till in die ASO. So kurz vor den Feiertagen und Ferien spielten die nur 6 gleichstarken Teams mit leider weniger Damenpotential als all die WMT-Jahre zuvor in einer Gruppenphase gegeneinander, um die heißbegehrte rot-weiße Weihnachtsmütze endlich wieder sportlich zu erkämpfen.

Das sportliche Geschehen wurde wie bekanntermaßen von spannenden Spielen, einem 3-Punkte-Shootout, dem Slamdunk-Contest sowie Bump-Out bestimmt. Beim 3-Punkte Wettbewerb bewies Julius die Stärke und gewann eine Mütze. Gewinner des Slamdunk-Contest wurde Marlon, wie die vielen “Finger hoch” auf dem Bild unten zeigen. Der Bump-Out wurde von keinem anderem als dem TuS-ler Tobia gewonnen. Nach der Vorrunde fanden sich die Teams Pink gegen Gelb im Spiel um Platz 3 wieder. Sportlich war dieses Jahr dem schwarzen Team kaum was entgegenzusetzen, weshalb Alan, Till, Esther, Aleks, Emre und Marlon auch verdient im Finale gegen Team Grün der WMT-Champion 2023 wurden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen.

An dieser Stelle sei den Helfer:innen für Moderation (Special Thanks@Nils), Büfett und Organisation noch einmal großer Dank ausgesprochen! Ebenso wie allen Beteiligten, die es ermöglicht haben, ein tolles, farbenfrohes und unterhaltsames Turnier auf die Beine zu stellen. Falls Ihr Rückmeldungen/Wünsche oder Anregungen für das Turnier 2024, schickt diese gerne an wmt@tusbasket.de

Die TuS Neukölln Basketball-Abteilung wünscht ein gesundes und sportliches 2024!